Martins Gästebuch

Info: 42 Einträge auf 1 Seite(n)
24494 Zugriffe seit 1999-11-18 10:11:38
Martins Homepage


42  Datum: 2007-07-25 09:15:09

Hallo Herr Wittram,

in Vorbereitung auf unsere geplante "Blaue Reise" habe ich hier viel Wissenswertes gefunden und möchte mich als "Reisenachfolger" an dieser Stelle ausdrücklich für die hochwertige Veröffentlichung bedanken.

Viele Grüsse

M. S.

41  Datum: 2007-07-03 06:27:00
J.R. schrieb:

Hallo Martin,
ich bin schon seit ein paar Jahren ein begeisterter Leser deiner Internetberichte und muss sagen, dass ich in dieser Form und in diesem Umfang nichts Vergleichbares gefunden habe. Also Hut ab und mein voller Respekt! Machst du mal wieder eine Radtour?
Gruß J.

40  Datum: 2007-03-14 17:27:23
A.P. schrieb:

Eine wunderbare website. Hat mir sehr bei der Vorbereitung meiner 4000 km-Rad-Tour "Rund um Deutschland" geholfen (Start am 20.5.07)
(meine websitze wird am 1.4.07 aufgeschalten)

39  Datum: 2007-02-10 18:57:11
D. schrieb:

Habe Deine Seite durch Zufall gefunden.Gefällt Mir sehr gut. Ab und an such Ich mir eine Fahrt heraus und verfolge sie. Echt Klasse die Sache mit dem Panoramablick. Danke Dir für Deine Arbeit. Gruss: D.

38  Datum: 2006-12-21 15:25:31
H.J.H. schrieb:

Gruß aus dem Allgäu!
Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick erhalten. Dafür ein herzliches Dankeschön. Habe mir einen kurzen Überblick verschafft. Alle Achtung, was Ihr da so auf die Beine (Räder) stellt. Hätte ich meiner Heidi (haben jahrelang zusammen mehr schlecht als recht die Schulbank zusammen gedrückt) gar nicht zugetraut. - Für heute Grüße in den Norden, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Das wünscht Euch J.H.

37  Datum: 2006-02-12 22:02:15
Globetrotter-JR  schrieb:

Hallo,

eine informative Website mit interessanten Berichten und schönen Bildern hast Du online gestellt. Wir werden Dich sicherlich erneut virtuell besuchen.

Wir sind derzeit bereits seit 2 Jahren auf Weltreise. Unsere Reiseberichte kannst Du auf unserer Website sehen.



36  Datum: 2005-11-13 18:13:37
Gerry D. schrieb:

Hi Martin
I am planning to make a bicycle trip through Estonia,Latvia,Lithuania,and Poland in 2006. I have seen your report on the Holland to Hoexter trip you made in '93 and I would like to know if there is any better documentation available now for bicycle routes in these countries. If so, could you advise the sources (web-sites etc.)
Thanks very much
Gerry D.

35  Datum: 2005-10-11 16:54:23
harald schrieb:

hallo martin- beim stöbern im netz fand ich deinen herrlichen bericht über bad frankenhausen, wo ich während des krieges zur kinderlandverschickung war. habe über den aufenthalt 1944 auch einen artikel geschrieben und finde es gut, das du alles ins netz stellst. viele grüsse harald 

34  Datum: 2005-08-27 16:49:14
Udo  schrieb:

Hallo Martin,
eine wunderbare HP - gute Berichte, gute Bilder und sehr, sehr informativ. Wünsche Dir allzeit gute Radreisen.
Gruss aus Kölle
Udo

33  Datum: 2005-08-24 13:36:33
Katja  schrieb:

Lieber Wittram!
Da mir Dein Bericht über Kreta so gut gefallen hat, habe ich mich entschlossen, ihn als externe Linkempfehlung unter http://www.trivago.de/plakias_31160 aufzunehmen. Dieser wird in den kommenden Tagen dort zu sehen sein.

Liebe Grüße
Katja

32  Datum: 2005-06-01 07:20:06
Klaus  schrieb:

Hallo Martin,
wie vielen andere auch, bin ich durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und hängengeblieben und nicht mehr davon losgekommen,die Menge an Infos ist schon bemerkenswert, auch gefällt mir Deine Art zu schreiben,freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Viele Grüße
Klaus

31  Datum: 2005-02-13 21:15:16
Artur  schrieb:

Hallo Martin,
ich plane im Sommer 2005 eine Fahrradtour auf dem Rennsteig. Zufällig, durch Google, habe ich deine Superberichte gefunden.
Ich bin 54 J. und werde mit meinem Freund nun von Hörschel bis Bad Blankenburg radeln. Dein Reisebericht ist sehr hilfreich. Sicherlich wurde in den letzten Jahren der Radweg noch mehr ausgebaut. Mal sehen - Wir sind gespannt.

Gruß aus Kiebitzreihe (bei Hamburg)

Artur 

30  Datum: 2005-01-26 02:15:37
Harold  schrieb:

Hello Martin. While trying to get ideas for a bicycle tour of Austria this year in May, I came across your site. I have enjoyed reading about your travels very much and have bookmarked your site for future reference. As travellers from Canada, we have enjoyed two month-long tours in Europe and hope to do some more in the future.
We look forward to reading about your future travels. Gute Fahrt!

29  Datum: 2005-01-03 11:13:32
Gerhard  schrieb:

Tolle Reiseberichte. Habe von der Region an der Oder auf der CD “1945 – Von Küstrin über Seelow” gelesen und muß auch mal dorthin. In Holland und Dänemark bin ich ja auch schon geradelt. Ein Bekannter schwärmt schon seit längerem von der Natur in Norwegen und Schweden und sollte auch mal dorthin. Mein Bekannter hats dabei nur lieber mit dem Auto und der Angel in der Hand. Bin gespannt auf den nächsten Reisebericht.

28  Datum: 2004-11-17 12:52:04
Stefanie  schrieb:

Hallo Martin,
ich bin zufällig auf deine Homepage gestoßen. Ich finde sie einfach klasse und werde bestimmt in Zukunft immer mal wieder darauf zurückkommen, um mir Anregungen oder Infos zu holen. Habe erst vor zwei Jahren Radreisen für mich entdeckt und bin gerade dabei die Tour 2005 zu planen. Viele Grüße, Stefanie

27  Datum: 2004-02-12 16:23:30
Thomas  schrieb:

Hallo, Martin! Ich erstarrte fast vor Erfurcht über die Menge, den Umfang und den Detailreichtum Deiner gut zu lesenden Berichte. Doch, um alles zu lesen, müsste ich wohl längere Zeit Urlaub nehmen ... ;). Auch die Bebilderung ist ebenso aussagekräftig --TOPP. Gruss, Thomas.

26  Datum: 2003-11-24 12:48:33
Wolfgang  schrieb:

Hallo Heidi, hallo Martin! Das ist schon gewaltig, wenn man zufällig auf Eure Homepage stößt. Herzlichen Glückwunsch.
Ich werde mir mal die Zeit nehmen, und die Reiseaktivitäten der Wittram's näher betrachten.
Herzliche Grüße von Haus zu Haus Wolfgang und Ute

25  Datum: 2003-10-26 17:48:27
Gerd  schrieb:

ich habe deinen Reisebericht vom Rennsteig gerade verschlungen, da ich meine Rennsteig-Tour gestern (Samstag 25.10.03 ca. 15.30 Uhr) wegen Fahrrad-GAU(Schaltwerk abgerissen) ca. 3 Km vor Schmücke abbrechen musste.Glück im Unglück: bis Bahnhof Oberhof konnte ich abwärts rollen und habe auch sofort Anschluß bis Hannover- Elze bekommen.
Der Rennsteig ist wirklich ein Erlebnis!

24  Datum: 2003-10-26 17:16:07
Ralf  schrieb:

Hallo Martin
Deine Reiseberichte sind wirklich beeindruckend. Fahre selbst gern Rad. Nur nicht ganz so weit. ;,)
Nicht durch´s Radeln sondern auf der Suche nach meinen Lieblingsbäumen bin ich auf diese Seite gekommen. Jetzt weiss ich, dass in der Stadt Hessen im Burgpark eine alte "Sübu" steht und habe gleichzeitig eine sehr interessante Seite kennen gelernt. Vielen Dank dafür und schöne Grüsse aus Bad Nenndorf, R.

23  Datum: 2003-08-06 11:24:05
Veith  schrieb:

Deine Fotos zur Wende "DDR 90" sind Spitze!
Leider habe ich damals noch viel zu wenig fotografiert. Die Bilder wecken richtig Erinnerungen, irgendwie habe ich mich selber auf den Fotos gesucht :-)

22  Datum: 2003-07-22 19:47:35
oliver  schrieb:

hallo martin, super ! deine tour-berichte inspirieren immer wieder aufs neue die bekannten pfade zu verlassen

gruesse aus london

oliver

21  Datum: 2003-04-27 03:12:45
Gitti & KLaus  schrieb:

Grüß Gott du schöner Maien Grüß Gott, du schöner Maien, da bist du wiedrum hier. Tust jung alt erfreuen, mit deiner Blumen Zier. Die lieben Vöglein alle, sie singen also hell; Frau Nachtigall mit Schalle Hat die fürnehmste Stell`. Die kalten Wind verstummen, der Himmel ist gar blau, die lieben Bienlein summen daher von grüner Au. O holde Lust im Maien, da alles neu erblüht, du kannst mich sehr erfreuen, mein Herz und mein Gemüt.

20  Datum: 2003-02-23 15:28:51
Susa  schrieb:

Hallo, wirklich klasse - ich könnte die Reiseberichte geradezu verschlingen. Da ich immer auf der Suche bin nach Menschen, die nicht nur als Pauschaltouristen unterwegs sind, würde ich mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Reisebericht auf www.PlanetMensch.de veröffentlichen dürfte. Quellenangabe und Link ist selbstverständlich. Vielleicht meldet sich ja mal jemand bei mir. Weiterhin viel Erfolg, Susa

19  Datum: 2002-11-13 12:51:51
Christoph  schrieb:

Hallo und schöne Grüße azus dem wie Sie es in einem Ihrer Reiseberichte nennen " Krähennest".
Menschen, die meine Heimatstadt Schillingsfürst kennen und häufig auch lieben, werden Ihre eher schlechte Meinung wohl nicht teilen können.
Im Gegensatz zu Rothenburg haben wir uns nocht nicht an die Touristen verkauft und unsere Identität völlig aufgegeben.
Von uns oben( ja wenn man mit dem Rad fährt muss man sogar ab und zu einen Berg hoch), hat man die vielleicht schönste Aussicht hinein in das Frankenland.
aber vielleicht haben Sie ja auch wie alle Touristen in Rothenburg zu viele Schneeballen gegessen und sind deshalb nicht so recht die Berge hochgekommen.
die Schneebllen, mit denen die Touristen in Rothenburg gnadenlos abgezockt werden, da sie ca. um 500 % überteuert und manchmal mehrere Monate alt sind stammen übrigens im Original von Bäuerinnen aus nun raten sie mal : Genau dem Krähennest.
Mit freundlichen Grüßen
christoph  ( der seine stadt liebt und sehr gerne dort lebt)

18  Datum: 2002-07-13 06:21:04
Helmut  schrieb:

Hallo Martin, wie ich gesehen habe hast Du auch viele unserer Reiseziele angesteuert :-)) Gruss Helmut

17  Datum: 2002-06-07 05:27:10
Edith  schrieb:

Das genußvollen Vergnügen. Die Fahradtour fand ich aufregend und passiert ist soetwas doch jedem einmal. Im Sonnenschein losfahren und im ströhmenden Regen zurueckkommen. Das ist peinlich. Schöne Grüße aus dem sonnigen Australien

16  Datum: 2002-05-15 17:22:13
Alexander  schrieb:

Wow, super Homepage. sie gibt mir einen guten vorgeschmack auf den geplanten Korfu-Urlaub im sommer. als ich mir die bilder angeschaut habe, habe ich mich gefühlt, als wäre ich schon da.

15  Datum: 2002-03-21 11:54:27
Jeannine  schrieb:

Hallo Reisefans,
die Seite hat mir viel Spaß bereitet, vor allem da ich die Tour an Schottlands Westküste gerade als Wandertour vorbereite. In 4 Wochen geht es los. In meinem Gepäck befindet sich aber ein Artikel der noch nicht auf der Checkliste steht: Zum Segeln und Wandern gibt es wasserdichte Socken von SealSkin in denen man auch nicht schwitzt und die leichter zu transportieren sind als schwere dichte Zweitschuhe. Noch viele schöne Urlaube
Jeannine aus Marburg an der Lahn

14  Datum: 2002-03-03 16:47:21
Werner schrieb:

Hallo Martin
grüsse von zwei Berliner Radwandern Im mai gehts richtung Holland
macht wirklich spaß auf deiner Seite zu stöbern.

13  Datum: 2002-03-01 21:49:20
Lothar  schrieb:

Wow!
Wer Tips für Rad-Urlaub braucht ist hier genau richtig.
Trotz der vielen, tollen Bilder geht´s ruckzuck mit dem Laden.
Ein Link ist pflicht!
Schönen Gruß vom Edersee
Lothar

12  Datum: 2001-08-22 12:33:48
Marco  schrieb:

Nach langer Zeit mal wieder hier...

Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Berlin nach Beijing und von Vladivostok nach Irkutsk. 7 Wochen quer durch Brasilien und eine Segeltour bei Windstärke 10 auf der Nordsee im November. Diese Reiseberichte und viele Dias erwarten Dich unter anderem auf meiner Reise-Website. Ich würde mich sehr freuen, Dich bei mir begrüßen zu können! Bis dann, es grüßt vielmals Marco :-)

11  Datum: 2001-02-15 19:58:54
Jes-Peter  schrieb:

Hallo, Martin,
ich habe Deine Seiten per Zufall entdeckt und bin begeistert über die Gesamtaufmachung. Deine Reiseberichte vermitteln gute Informationen über die besuchten Regionen und sind vor allem atmosphärisch eine Delikatesse. Ich kann mich bei der Lektüre gut entspannen; kurzum: alles ist rund. Viel Spass bei weiteren Touren wünscht Dir und Deiner Familie
Jes-Peter aus Hannover

10  Datum: 2001-01-29 12:00:17
Marco  schrieb:

Viele Grüße aus Berlin!
Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei. Meine Themen beziehen sich auch auf´s Reisen...
Na dann bis demnächst, es grüßt Marco:-)

9  Datum: 2001-01-21 20:18:32
Thomas  schrieb:

Hallo Martin,
Sie haben eine super Homepage. Ich interesierte mich für die Masuren und kam auf Ihre Adresse. Beeindruckend die Vielzahl von Reisen, die Sie getätigt haben. Ich bin auf Ihre nächste Reise sehr gespannt. Alles Gute.

Thomas 

8  Datum: 2001-01-11 12:28:00
Birgit  schrieb:

Hallo!

habe diese Seite gerade entdeckt als ich nach Infos aus der Nährere Umgebung (Staßfurt) gesucht habe. Ich konnt mir beim lesen gut vorstellen, wie ihr hier vorbeigeradelt seit. Vorallem ist interessant (amüsant), wenn man seine Umgebung und Leute mal von anderen eingeschätzt bekommt. Die Schreibweise gefällt mir gut und ich werde mir die anderen Routen auch durchlesen.

Viel Spaß bei Euren weiteren Touren wünscht

Birgit

6  Datum: 2000-08-08 19:36:14
Peter  schrieb:

Hallo, Martin!
Habe Deine Hompage-Seiten besucht und diese für sehr gut befunden.Sie sind sehr lehrreich.
Gruß Peter

5  Datum: 2000-05-12 22:18:55
Christian  schrieb:

Hallo Martin, Jetzt schreib ich hier schon wieder in Dein Gästebuch, aber es ist schon eine Zeit lang her, das ich meine letzten Eintrag gemacht habe. Deine Page ist wirklich wahnsinnig umfangreich, sorgfältig und übersichtlich gemacht. Mach weiter so. Vielleicht möchtest Du ja Deine Touren auch in meine neue Suchmaschine www.cyclingsearch.de eintragen. Bei der Vielzahl an Touren sicher ein Menge Arbeit, aber ich würde mich freuen. Radlergrüße aus München, Christian

4  Datum: 2000-04-07 13:04:49
olaf  schrieb:

Mensch Martin, nun gibt es ein Buch von Dir, das find ich super!

3  Datum: 2000-01-04 00:48:21
Guenther

Hallo, Ich habe begeistert Eure Reiseberichte gelesen. Ich fand sie sehr interessant, da ich auch ein in Ostpreussen geborener Niedersachse bin. Ich wäre sehr gern noch einmal nach Olstynek, (fr. Hohenstein) gereist. Doch nach zweimaligem Herzinfarkt kann ich wohl die Reise absagen. Bitte besucht auch einmal meine Hp und setzt mir ein Link für Eure einzigartigen Seiten und Heimatfoto's. Gruesse von Guenther aus Achim (bei Bremen)

2  Datum: 1999-12-19 08:27:52
olaf  schrieb:

Hallo Martin, deine Seiten besuche ich immer wieder gern! Wann gibts es mal wieder einen neuen Bericht ?

1  Datum: 1999-12-17 22:23:53
Christian  schrieb:

Hallo Martin, Du hast ja eine phantastische Homepage. Sehr schön übersichtlich, tolle Berichte (meine Zeit hat leider nur zum kurzen Anlesen gereicht), gute Karten. Wirklich super. Hat sicher sauviel Arbeit gemacht! Ich war auch ganz überrascht mich in Deiner Linkliste wiederzufinden. Vielen Dank. Könntest Du den Link auf meine neuer Seite umändern? Ich werde Dich selbstverständlich auch aufnehmen. Radlergrüße aus München, Christian