Fahrradtour Norddeutschland Juli/Aug. 1989

Tageskapitel bebildert Reisebericht ohne Bilder... Album

Daß dieses die letzte Radtour vor der "Wende" sein würde, wußten wir natürlich nicht. Einstweilen hatten wir uns vorgenommen, nicht in die Ferne zu schweifen und das Abenteuer ganz in der Nähe zu suchen. Das ist uns gelungen.

Die Tour führt von der Haustür weg und auf dem Radweg Braunschweig - Lüneburg bis Hankesbüttel. Über Bodenteich gelangen wir in das Wendland, wo ein Ruhetag fällig ist.

Über Lauenburg fahren wir nach Ratzeburg, wo wir eine Tante im Altersheim besuchen. Auch in Lübeck haben wir Verwandte.

Dann zieht es uns nach Cuxhaven, wobei uns nicht nur der Wind einige Qualen bereitet.

Bemerkenswert ist diese Tour durch die verschiedenen Arten der Übernachtungen:
Hotel - Heuhotel - Campingplatz - Privatquartier - Zelten b. Bauern - Altersheim - Verwandtschaft - Ferienwohnung.